Werbung

Ein wahrer Fall – Tatort Garderobe1)

Im Fernsehen lief mal wieder Werbung. Das war schlecht. Denn Vreni musste nun aufstehen, um zu pinkeln. Erstens mochte sie Werbung nicht. Zweitens …


Werbung

VESICA URINARIA FORTOSAN von Dr. Hiker das Mittel gegen Blasenschwäche. Andere Kunden kauften das auch. Neu mit Himbeergeschmack!

Liken! – Ich möchte weniger von dieser Werbung sehen, dafür andere!


… hatte sie diese Schwäche für Schokolade, besonders für die butterzartschmelzende von Thur & Hüpfli. Da war eine Pinkelpause gerade recht, um sich nicht einzugestehen, dass man, bzw. sie, schon wieder Lust auf Süsses hatte. Vreni stand schon vor dem Schrank, als es an der Tür klopfte. Wer mochte das sein? Um diese Zeit?


Werbung

Freunde empfehlen PORTA SECURA, das Sicherheitssystem, das wirklich sicher ist. Drücken Sie „Liken!“ für eine kostenlose Sicherheitsberatung unserer Sicherheitsfachleute.

Liken! – Ich möchte weniger von dieser Werbung sehen, dafür andere!


Draussen stand ein als Nikolaus verkleideter Verbrecher mit einer Waffe in der Hand. Vreni, eine Frohnatur, ging sofort von einem Streich, bzw. einem Hoax, aus. Von der Grösse her passte der Nikolaus perfekt zu Grets Freund Stephan, der an der Fasnacht immer bei den Rheinauer Kartoffelsäcken mitmachte. Deren Motto war …


Werbung

Erst wenn man im Dreck steckt, gehen einem die Augen auf! coupleboat.ch – DIE Partnerinnen- und Partnervermittlung für Menschen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen.

Liken! – Ich möchte weniger von dieser Werbung sehen, dafür andere!


„Stephan, nur rein mit dir!“, wollte Vreni sagen. Doch sie kam nicht dazu. Schon knallte sie mit dem Hinterkopf gegen einen Kleiderhaken der Garderobe und ging zu Boden, ohne noch einmal mit den Augen zu zwinkern oder einen gescheiten Spruch über verpasste Chancen im Leben zu machen.

Werbung
Der Tatort (nachgestellte Szene)

Werbung

„Was machst du in deinem nächsten Leben anders?“
„Ich konvertiere vom Buddhismus zum FfJ. Da geht‘s direkt in den Himmel.“
„Halleluja! Preiset den Herrn!“

FfJ – Fundis für Jesus – Dein Herz hört nie auf zu schlagen, wenn es für Jesus schlägt!

Liken! – Ich möchte weniger von dieser Werbung sehen, dafür andere!


Als Vreni wieder zu sich kam, war es draussen schon wieder hell. In ihrem blutverkrusteten Schädel herrschte allerdings Dunkelheit. Sie konnte sich an gar nichts erinnern, was in den letzten 18 Stunden passiert war. In ihrem Kopf übte eine Marschkapelle für die nächste Parade. Sie fühlte sich, wie durch den Wolf gedreht.


Werbung

PRO LUPO SANO, holen Sie sich den Wolf in den die Bergen!

Liken! – Ich möchte weniger von dieser Werbung sehen, dafür andere!


Das eigentliche Erwachen kam allerdings erst, als sie sich durch ihre Wohnung schleppte. Alles, was nicht niet- und nagelfest war, hatten der oder die Räuber kreuz und quer übereinander geschmissen. Irgendwann fand Vreni ihr Festnetz-Telefon. Es funktionierte nicht. Das Handy hatten die Gängster …


iNFO-Block Politainment:

Es handelt sich dabei um Kriminaltouristen aus dem ehemaligen Ostblock, die dank der Freizügigkeit der Unrechten, Freundlichen und Bessermenschen aller Färbung ungehindert ein- und ausreisen, wie es ihnen gerade passt. Stoppt Kriminalitäts-Konkordanz!

Dies ist ein Politainmentbeitrag von SSS: DIE SCHWEIZ DEN SCHWEIZERINNEN UND SCHWEIZERN!


… logischerweise mitgenommen.


Werbung

COMCOMCOM der neue Netzanbieter mit speziellen Konditionen für Vielsprecherinnen.

Liken! – Ich möchte weniger von dieser Werbung sehen, dafür andere!


Vreni torkelte nach draussen in den Garten und schaffte es bis zur Terrassentür der Nachbarn. Dort klopfte sie mit letzter Kraft und brach dann auf der Fussmatte – KOKOSMATTE WALDI JETZT BEI MAXEN‘S – zusammen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Leider hatte Vreni vergessen, dass ihr Sönä (Sonja Sturzenegger, Name vom Autor abgeändert), die Nachbarin, am Vorabend noch gesagt hatte, sie wären dann mal weg. „Ab auf die Insel“, so hatte sie sich ausgedrückt.


Werbung

Garantiert flüchtlingsfreie Inselferien jetzt buchen auf duckundweg.ch. ENTFLIEHE DEM ALLTAG!

Liken! – Ich möchte weniger von dieser Werbung sehen, dafür andere!


So kam es, dass Vreni erst gefunden wurde, nachdem sich die Totenstarre bereits wieder gelöst hatte. Wirklich tragisch an dem Fall ist allerdings, dass Vreni kurz vor dem brutalen Überfall noch eine Versicherung bei der …


Werbung

GAMMA PLUS, Ihr Spezialist für Security, Safety und Soforthilfe! Besonders attraktiv: unsere Packages für Alleinstehende.

Liken! – Ich möchte weniger von dieser Werbung sehen, dafür andere!


… abgeschlossen hatte. Vreni war kinder-, eltern-, geschwister- und überhaupt verwandtenlos. So kam es, dass die Versicherung das Geld direkt an die Gemeinde überwies, die noch im selben Jahr Vrenis Haus an den Meistbietenden verkaufte.


Werbung

Dieser Text wurde gesponsort von: Cayman ImmoInvest Corporate Ltd.

Liken! – Ich möchte weniger von dieser Werbung sehen, dafür andere!


1) Teile der Geschichte können aus Gründen, die der Autor kennt, erfunden sein.

Tom Zai Verfasst von:

Tom Zai ist Autor, Verleger, Lehrer, Moderator, Musiker und noch vieles mehr.