Dicke Lüge

 

Eine Untersuchung von Dickie-Leaks hat erstaunliche Zusammenhänge zwischen Anbietern kalorienreicher Nahrungsmittel und Schlankheitskuren offengelegt.

 

Hier der Bericht unseres Kor-Respond-Enten:

 

Die letzten Wochen vor Weihnachten werden Medienkonsumierende gehirnwäschemässig mit System aufs Kampfessen über die Festtage vorbereitet. Der Advent dient dazu, der Magenwand die erforderliche Dehnbarkeit zu verleihen. Kochsendungen überall, Anzeigen für schweres Essen und Trinken wohin man blättert, Dauerwerbung für üppiges Konsumieren und, von „Aschenputtel“ über „Sissi“ bis „Hilfe, es weihnachtet sehr!“, Productplacement, wo man hinschaut: Kein Film ohne Fressgelage.

 

Dann, am Stephanstag bereits, der erste subtile Hinweis, dass nach der katholischen Völlerei der puritanische Lebensstil wieder en vogue sein wird. Spätestens an Silvester haben die meisten begriffen, dass sie nur noch einmal so richtig zulangen dürfen.

 

Am Berchtoldstag schliesslich herrscht gewollte Katerstimmung im ganzen Land, ja in halb Europa (jener Hälfte, wo Supermärkte auch kurz vor Ladenschluss die volle Palette an Frischprodukten anbieten). Dies ist die Stunde der Gesundheitssendungen und Bevormundungsfeuilletonisten. Für die Schlankheitsindustrie wird es höchste Zeit, die Ernte einzufahren.

 

Die Offensive wird begleitet von Wagenladungen mit Ferienprospekten für den nächsten Sommerurlaub. Das erinnert auch die letzten Schlemmer daran, dass die Speckrolle(n) bis zum Spiessrutenlaufen am Strand (Badetuch – Nabellinie im Wasser) drastisch schwinden muss (müssen).

 

Dickie-Leaks hat nun aufgedeckt, dass die meisten Lebensmittelkonzerne, Supermarktketten, Luxusfutterhersteller und Weinproduzenten ihre massiven Gewinne vor den Festtagen direkt in die Schlankheitsindustrie stecken. Als Hauptaktionäre von Medienhäusern, Abnahmemethoden, Fitnessstudios, Sportbekleidungskonzernen, Reiseanbietern, Schlankheitsprodukten, Casting Shows und Dokutainmentsendungen generieren sie im ersten Halbjahr genug Geld, um ab August die Kundschaft langsam aber sicher aufs Mastprogramm umzustellen: Ein sich selbst fütterndes Geschäftsmodell. Wohl bekomm’s!

 

Wer den Kreislauf von Mast und Gewichtsverlust durchbrechen möchte hat nur eine Wahl:

Nie zurückkehren aus dem Allinklusive-Sommerurlaub!

 

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Newsticker: Dickie-Leaks Gründer Peter Paul Rubens musste nach den neusten Enthüllungen im Bordelais untertauchen. Er hofft nun auf Asyl in Somalia.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Tom Zai

Tom Zai Verfasst von:

Tom Zai ist Autor, Verleger, Lehrer, Moderator, Musiker und noch vieles mehr.